[Hack_EN] Banana Pi M1

Andreas Appenheimer aa at pi23.de
So Aug 2 13:30:39 CEST 2015

Guten Morgen Liste,

eigentlich wollte ich den Banana Pi für etwas anderes einsetzen, aber
was solls

Banana Pi M1 (also A20 Cortex-A7 DualCore, 1GHz, 1Gb Ram).
(http://www.einplatinencomputer.com/neues-modell-banana-pi-m1-veroeffentlicht/)

Also..  "[..]damit etwas passiert, weil sonst eben nix passiert[..]"
habe ich den BPi heute ans Netz angeschlossen.

Habe bei Hetzner Zugriff auf den Nameserver, via CNAME gehts dann nach
www.spdns.de  und von dort aus ins heimische DSL.
Dort aber erstmal in den Odroid-C1, weil der den Reverse-Proxy (Pound)
verwaltet und dann erst auf die Banane.

Ich möchte dort mal das Lepton installieren, vorrangig um die
Performance zu testen.
Wird so ein Quick'n'Dirty LAMP...  erstmal

http://hack_en.pi58.de/

Zunächst sollte da ne statische HTML-Seite auftauchen...

In diesem Sinne..
stay tuned...