[Hack_EN] Kameras

Andreas Appenheimer aa at pi23.de
Do Aug 27 06:11:11 CEST 2015

Moin Frank,

joo..  leidiges Thema..  aber ja ;)
Ich selber nutze die Panasonic BC-L111. Habe davon 5 Stück aus meinem
alten Laden.

Ich nutze die Dingers zur Überwachung einer wenig genutzten Wohnung, usw.
Die sind im Verhältnis zu dem, was jetzt am Markt ist recht teuer gewesen.

Die IP-Cam ist das eine, die Nutzung in Form von Remote-Access das andere.
Außerdem sollte man sich überlegen, ob man da nicht PoE ensetzt.

Beweiskraft haben die leider nicht, sondern geben nur die Möglichkeit
einer zeitnahen Reaktion.
Um Beweiskraft zu haben, müssen etliche Zertifikate erfüllt sein. Zudem
muss öffentlich sichtbar eine Kennzeichnung stattfinden.

Derzeit gibt es recht kompakte, preislich erschwingliche Modelle.
Innerhalb eines Objektes reicht normales (W)LAN. Bei räumlich größerer
Entfernung sollte Internet vorhanden sein (dann dynamischen DNS-Dienst
verwenden und am Router den Port umbiegen, fertig.

Gruß
Andreas