[Hack_EN] Server

Marian Kleineberg mail at marian42.de
Mo Aug 31 21:56:45 CEST 2015

Hallo,

ich habe bei 1und1 als Student (12€/Jahr) diesen Server gekauft:
https://hosting.1und1.de/vserver-tarife#server (Virtual Server M)
Ich kann persönlich nicht einschätzen, wie leistungsstark der Server ist.

Ich habe bisher Serveradministrierung nur auf Raspberry Pis gemacht,
deshalb habe ich da erst mal ein Debian drauf gemacht.
Alles andere würde ich mir beibringen (freue mich aber über Tips).

Es ist außerdem eine Domain dabei, die ich auch nicht selber brauche.

Welche Dienste soll ich auf dem Server installieren? Wollen wir die
Webseite da drauf machen? Oder eine Wiki, IRC, etc

Noch ein Hinweis: Ich hab ja mal von meinem Fischfutterprojekt erzählt,
das ist wieder online:
http://fishtank.marian42.de/

Viele Grüße,
Marian