[Hack_EN] KioskSystem mit Mehrwert in der Jahnstraße

Andreas Appenheimer aa at pi23.de
Mi Sep 23 19:56:09 CEST 2015

Hallöchen alle miteinander,

eigentlich mag ich solche Mails nicht schreiben..  eigentlich mag ich
keinen Druck ausüben.. ich mag mich selber in so ner Rolle "Mach mal.."
nicht wirklich..
Aber wir verpassen ne Chance!

Dennoch: für das Kiosk-System mit Mehrwert(*) in der Notunterkunft
Jahnstraße stehen die meisten Lichter auf Grün und es tut sich nix.

Dieses Projekt wäre eine Möglichkeit, den HackerSpace Ennepe-Ruhr-Kreis
bereits breit in die Öffentlichkeit zu streuen, ohne tatsächlich eine
Werkstatt zu benötigen.

Mit dieser PR würde [Hack_EN] bekannt werden und auch mögliche Förderer,
Interessierte, Publikum und auch einfach Fans (Befürworter) anziehen...

Siehe folgendes:
Aus FF-Witten (EN) sind Hardwarespenden angeboten worden
Help-Kiosk nimmt die Hardwarespenden entgegen
DRK-Witten ist dabei, die Vorort-Organisation zu betreuen, zb. WO
platzieren wir WAS
Stadt-Witten ist gehemmt, weil wir recht aussagekräftige
Dessign-Patterns haben (Respekt für die daraus entstehende Zurückhaltung!)

Der HACKERSPACE ENNEPE-RUHR-KREIS ist aber das ausführende Organ in
dieser Geschichte.

Wollen wir da endlich mal loslegen oder "ja"!

(*) Mehrwert -> evtl. Parallelvernetzung mit Druckern und Nutzung von
USB-Sticks im Sinne "Hilfe zur Selbsthilfe" und "Angewandte Integration"

gruß in die Nacht
Andreas