[Hack_EN] Heute (Do): Netzpolitischer Abend, 20 Uhr

Dennis d2ns at das-labor.org
Do Jun 30 12:26:39 CEST 2016

Hallo Leute,

es geht wieder los mit unserem Netzpolitischen Abend, heute um 20 Uhr.
Wie immer geht es um alle möglichen Themen aus den Bereichen
Datenschutz, Privatheit, Überwachung, Open Source/Data/Access und
vielem mehr.

Zudem wird es nächsten Monat (Juli) keinen regulären NPA geben, sondern
den Jungen Netzpolitischen Abend, der eine Reihe von drei
Veranstaltungen darstellt. Bei diesem wollen wir zusammen mit
Jugendlichen ab 15 Jahren uns kreativ mit drei Schwerpunktthemen
auseinandersetzen:

* 28. Juli: "Ich habe doch nichts zu verbergen" - Wie mächtig sind
Datensammlungen über mich?
* 25. August: "Wir sind Diaspora*" - Über Alternativen Alternativen zu
Facebook, Twitter, WhatsApp und Co
* 29. September: "Mit Code die Welt verbessern" - Was tun mit offenen
Daten und offener Software? (Besuch von Jugend Hackt West)

Die Uhrzeit beim Jungen Netzpolitischen Abend wird wahrscheinlich 18
Uhr sein. Ansonsten haltet natürlich regelmäßig den Kalender im Auge.
Zudem können natürlich auch "ältere" Interessierte vorbeischauen ;)

Viele Grüße,
Dennis

PS: Wer Kontakte zu Schulen hat, kann sich gerne bei mir melden.