[Hack_EN] Linux Presentation Day in der VHS Essen am Samstag, 29.10.2016

Andreas Appenheimer aa at pi23.de
Fr Okt 21 13:23:19 CEST 2016

Moin moin Leutz,

habe mich kurzfristig entschlossen, am kommenden *Linux Presentation
Day* teilzunehmen.

Es stellt sich die Frage bei mir, ob ich das für mich als Privatperson
oder als 1. Vorsitzender vom Hack_EN e.V. mache.
Bei Letzterem wäre ich dann für Unterstützung sehr dankbar :)

Ich selber werde dort µComputer (Raspberry & co) vorstellen, Theorie,
Praxis und
Hands-On.
"[..]
* verschiede Distri-Installationen zeigen, nebst Besorgen und SD-Card
bespielen
* headless-Installationen
* Hardware-Basteleien wie
   * PIZero mit aufgelötetem µUSB-OTG und WLAN-Nano-Stick
   * aus Notebook-Resten (Display), einem Inverterboard und einem
Raspberry3 ein XBMC zum Aufhängen
* verschiedene µBoards: ODROID C1, XU4, BananaPI, alle Raspberry Versionen
* etwas (also ganz wenig) GPIO-Programmierung
[..]"

http://www.linux-presentation-day.de/orte/

Grüße