[Hack_EN] Freitag in der Jahnhalle

Andreas Appenheimer aa at pi23.de
Di Okt 6 09:09:13 CEST 2015


Guten Morgen,

Am 05.10.2015 um 11:57 schrieb Raith, Astrid:

> Hallo Andreas, hallo Stefan,
>
> mein Bauch sagt gerade "Hmmmmmmmm, Anas wohnt in der Jahnhalle, auf einem Notbett mit nur einem Koffer an notwendigsten Utensilien und ist nur kurz hier... welches Signal wird gesendet, wenn er als einziger von 200 einen Laptop bekommt? Und was heißt das für ihn in der Gruppe um ihn herum?" Ich habe am Freitag und Samstag noch in der Essensausgabe gearbeitet und die Stimmung wahrgenommen... ich weiß nicht, ob das jetzt der richtige Zeitpunkt ist... lasst uns da bitte sensibel drüber sprechen. Gern teilnehmen und mit planen und machen und tun, aber ein Laptop in der Erstaufnahme-Unterkunft ist überdenkenswert?
>
> @Andreas: Gern telefonieren :-)
>
> LG Astrid
>

oooookey...  das war wohl wirklich mit wenig Bedacht.
Danke Astrid, für den Gedankensplitter.

Die weiteren Überlegungen dazu sind jedoch, das sich um die 
Flüchtlingsunterkünfte "weniger" bzw. im Stillen gekümmert wird. Auch 
dort braucht es technische Unterstützung.

Daher kam mir der Gedanke, das wir als HackerSpace zusammen vll. mit den 
Piraten oder dem FreiFunk eine Art Patenschaft übernehmen, zum Beispiel 
für Brink 7.

Soweit ich das bisher verstanden habe, werden die Flüchtlingsunterkünfte 
von der Caritas betreut, mit insgesamt 2 ganzen Mitarbeitern.
Es gibt einige verschiedene Dinge die dort getan werden müssen, welche 
jedoch in Feinabstimmung mit Claudia Formann und der Caritas unternommen 
werden sollten.

Wer hier Interesse hat, bitte melden.

Gruß
Andreas
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://list.free.de/pipermail/hack_en/attachments/20151006/34d05423/attachment.html>


Mehr Informationen über die Mailingliste hack_en