[Hack_EN] Neues Spielzeug N54L

Andreas Appenheimer aa at pi23.de
Mi Okt 7 11:53:44 CEST 2015

Huhu Liste,

habe sehr günstig einen HP-Proliant N54L ergattern können.

Dieser wird ausgestattet mit 4x 2TB HDDs und 8Gb RAM.
Evtl. bekomme ich das Bios-Patch hin, für HotSwap und den für die 5. HDD
das eSata umgebogen.

Dann kann nämlich auch ein schickes RAID installiert werden. (Irgendwo
liegt hier noch n LSI RAID Controller rum)

Fotodokumentarisch werde ich mich mit der kleinen Webseite bedienen und
es dort unter die News setzen.

Installiert wird ein CentOS 7, mit XEN/QEMU, und es werden spezielle
Anpassungen im LVM vorgenommen.

Freu, freu... :)
Wenn der fertig ist, wird der dann bis auf weiteres für den HackerSpace
laufen.

Grüßle