[Hack_EN] KioskSystem mit Mehrwert in der Jahnstraße

Andreas Appenheimer aa at pi23.de
Di Okt 6 18:46:10 CEST 2015

Guten Abend Tilmann,

Am 06.10.2015 um 14:13 schrieb Tilman Frosch:
> Hi zusammen,
>
> ich habe die Boxen heute abgeholt. Es waren mehr als erwartet, nämlich
> 21 Stück. Davon werden vermutlich 1-5 nicht ordentlich funktionieren,
> aber mit dem Display-Count hier auf der Liste können wir zumindest mal
> einfach 10 Kiosksysteme/Surfstations/whatever hinstellen. Ich hoffe, ich
> habe heute Zeit mal ein initiales Image zu bauen und auszuprobieren, wie
> die Performance von den Teilen so ist.
wenn die Teilchen ähnlich der AOpen
https://www.pollin.de/shop/dt/MDE3NzkyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Mainboards_Mainboard_Bundles/Mainboard_AOPEN_vVX900t_MD_passend_fuer_FUJITSU_FUTRO_A300.html
sind, dann sind die als SingleUser-System / Thinclient ganz nett.

Ein passendes Image wäre klasse. Beim dem PollinTeilchen muss n eigener
Treiber für Onboard - GraKa gebastelt werden. Da bin ich nicht so
sattelfest :)

> Ansonsten wäre ich auch nicht unglücklich die Boxen zeitnah wieder
> loszuwerden, von wegen Platz.
Lach..  verstehe ich gut! :)
Wobei ich in meiner Hütte einen Raum habe, indem ausschaut wie bei "The
IT-Crowd" im Keller :)

Gruß