[Hack_EN] Stellwerk Witten-Annen Nord

Andreas Appenheimer aa at pi23.de
Mi Sep 23 20:13:32 CEST 2015

Nabend liebe Gemeinde,

habe heute endlich mit der entsprechenden Mitarbeiterin bei DB-Immo
reden können.
Leider scheint sie komplett überfordert und muss sich erst in das Thema
einarbeiten.

Ich bin diesmal etwas forscher vorgegangen und hab n bissl gedrängelt
"Wie lange dauern solche Nutzungsentscheidungen normalerweise? Weil da
geht ja der DB echtes Geld durch die Lappen!"

Sie wird sich mit "unserem Fall" beschäftigen.

D.h. ich werde da jede Woche weiterhin anrufen müssen.

Parallel dazu:
Nehmen wir an, das Stellwerk wird uns zur Verfügung gestellt, können wir
davon ausgehen, das wir das finanziell zunächst NICHT gestemmt bekommen.
WIR brauchen nur den oberen Teil. (Server im Keller aufstellen ist eher
doof, da elektromagnetische Störungen und der Abstand (Erschütterung) zu
den Gleisen (ca. 10 mtr) das ganze eher nicht attraktiv machen..  auch
zur Vermietung an Wittener IT-Unternehmen).

Welche Ideen habt ihr für den unteren Teil?

"Hobbybrauerei" fällt mir spontan ein, denn Bier selbst brauen wird grad
Trendy...

Das ganze evtl. verknüpft a la "Wittener Bier im (((neuen)))
Ratskeller"..  wäre zumindest mal ne schöpferische Vision für die
fehlende Knete der Pacht fürs Stellwerk.

Vielleicht habt ihr ja auch noch n paar geniale Ideen!

Gruß in die Nacht