[Hack_EN] UPDATE Stellwerk Witten-Annen Nord

Andreas Appenheimer aa at pi23.de
Fr Sep 25 00:09:13 CEST 2015

Moin moin,

(ich muss das Quoten wieder neu erlernen ;) )

Am 23.09.2015 um 20:13 schrieb Andreas Appenheimer:
> Nabend liebe Gemeinde,
>
> habe heute endlich mit der entsprechenden Mitarbeiterin bei DB-Immo
> reden können.
> Leider scheint sie komplett überfordert und muss sich erst in das
> Thema einarbeiten.

Neue Info's :)

heute hat mich "wehrte Frau Wussow" zurückgerufen.
Das übliche nochmal: "Wer 'wir' sind, was wir machen usw.."

Dann die entscheidende Frage: "Was wären Sie denn bereit zu zahlen?"
Darauf ich: "Wenns nach mir geht, renovieren wir Ihnen die Hütte und
sind dann kostenlos dabei (mit Scherzkeks)"..
Frau Wussow: "Naja, nee, so einfach ist das nicht. Wir haben Auflagen
das Stellwerk zur NEU-Nutzung freizugeben, wie Brandschutz etc. Das will
ich vom Mieter natürlich wiederhaben"
Ich: "Ok..  und das wäre dann? Weil mir liegt es nicht so, 'Was ich
bereit wäre...' , weil ich das nicht alleine entscheide und auch nicht
alleine finanziere..."
Sie: "Naja, wir reden hier über Investitionen von mehreren 10.Tsd. €, je
nachdem, welche Umweltbehörde das Gutachten zur Neunutzung erstellt. Da
sind wir mitunter bei 5-7€ pro m²"
Ich: "Ach, naja..  erstmal wollen wir uns das ansehen. Ich trommel alle
wichtigen Entscheider zusammen, und Sie nennen mir nen Besichtigungstermin."
Sie: "Alles klar, innerhalb der nächsten drei Wochen."

Danach folgte noch etwas Geplänkel..  aber dieser abgebildete Abschnitt
sollte für alle wesentlich sein!

gruß