[Hack_EN] Infotext nächstes Treffen und Freifunk im Trotz

Frank Nord frank.nord at arcor.de
Do Sep 24 23:00:56 CEST 2015

Hallo!

Heute war im Trotz Allem das Programmplenum. Es soll ja bis auf weiteres
immer am letzten Sonntag im Monat Hackerspace-Treffen im Trotz sein. Das
nächste Treffen ist also am 25. Oktober.

Ich brauche für den Trotz-Blog einen Infotext. Sollte nichts von euch
kommen passe ich (wie schon im September) den ursprünglich von Stefan
stammenden Infotext an. Siehe:

http://trotzallem.blogsport.de/2015/09/02/2015-09-20-hackerspace/

In der Nähe des Trotz Allem gibt es einen neuen Freifunk-Router und ich
hatte letztens eine Idee, wie das Trotz mit Freifunk versorgt werden könnte.

http://map.en.freifunk.ruhr/witten/#!v:m;n:c46e1f2d985e

Man könnte in der Wideyhalle, genauer am nordöstlich gelegenen Fenster
und idealerweise auch irgendwo am westlichen Ende je einen
Freifunk-Router aufstellen. Dann würde man vmtl. eine Verbindung sowohl
zum neuen FF-Router in der Augustastraße als auch zum Router der Wabe
bekommen. Die Wideyhalle gehört der Stadt, dort findet meines Wissens
nach aber kein Schulsport statt, was die Vandalismusgefahr senken würde.

Ich kenne eine Übungsleiterin, die in der Halle ein Training gibt,
flüchtig und werde sie mal fragen, ob ich mal einen Blick in die Halle
werfen kann.

Grüße
Frank