[Hack_EN] KioskSystem mit Mehrwert in der Jahnstraße

Tilman Frosch til at das-labor.org
Mi Sep 23 23:11:56 CEST 2015

Hi Andreas,

Am 23.09.2015 um 19:56 schrieb Andreas Appenheimer:

> Dennoch: für das Kiosk-System mit Mehrwert(*) in der Notunterkunft
> Jahnstraße stehen die meisten Lichter auf Grün und es tut sich nix.

Update zur Hardware: Der Kram gehört einem Lehrstuhl an der RUB. Der
Lehrstuhlinhaber findet die Idee gut und würde sich von der Hardware
trennen. Die Fakultät hat uns eine Möglichkeit eröffnet, wie der
Lehrstuhl einen Stapel Hardware formalrechtlich abgeben könnte. Ich
warte gerade noch auf die Auskunft ob a) der Empfänger der Spende
gemeinnützig sein muss und b) die Hardware PCB-verseucht ist, weil sie
mal im falschen Gebäude lagerte. Wenn b) ist der Plan tot, weil die
Hardware nicht herausgegeben werden darf. Wenn a) muss der Empfänger
halt gemeinnützig sein (da finden wir wohl wen).

Mal angenommen die Boxen kommen: wer trägt was bei? Es braucht dann
- ein funktionierendes Image.
- Tastatur
- Maus
- Screen

Einen Screen kann ich mit dazu packen, den Rest müssen wir auftreiben.

> Mit dieser PR würde [Hack_EN] bekannt werden und auch mögliche Förderer,
> Interessierte, Publikum und auch einfach Fans (Befürworter) anziehen...

Interessierte wäre erstmal gut, oder? Wie groß war denn das letzte Treffen?

> Der HACKERSPACE ENNEPE-RUHR-KREIS ist aber das ausführende Organ in
> dieser Geschichte.
>
> Wollen wir da endlich mal loslegen oder "ja"!

Was erwartest du an dieser Stelle? Am Ende müssen wir erstmal eine
fertige Box + Peripherie in die Jahnstraße tragen, oder? Was fehlt zu
einer fertigen Box?

Viele Grüße,
Tilman