[Hack_EN] KioskSystem mit Mehrwert in der Jahnstraße

Andreas Appenheimer aa at pi23.de
Do Sep 24 17:31:14 CEST 2015

Guten Abend,

> [...]
> warte gerade noch auf die Auskunft ob a) der Empfänger der Spende
> gemeinnützig sein muss und b) die Hardware PCB-verseucht ist, weil sie
> mal im falschen Gebäude lagerte. Wenn b) ist der Plan tot, weil die
> Hardware nicht herausgegeben werden darf. Wenn a) muss der Empfänger
> halt gemeinnützig sein (da finden wir wohl wen). Mal angenommen die
> Boxen kommen: wer trägt was bei? Es braucht dann - ein
> funktionierendes Image. - Tastatur - Maus - Screen Einen Screen kann
> ich mit dazu packen, den Rest müssen wir auftreiben.
Ui..  Spendenberechtigt..  ok..  da müssen wir gucken.
Vielleicht weiß Stefan da schon jemanden?

> Interessierte wäre erstmal gut, oder? Wie groß war denn das letzte
> Treffen?
Letztes Treffen 6 Anwesende, 4 entschuldigt.
> Was erwartest du an dieser Stelle? Am Ende müssen wir erstmal eine
> fertige Box + Peripherie in die Jahnstraße tragen, oder? Was fehlt zu
> einer fertigen Box?
Klar...  am Ende isses, wie Du sagst.
Erwarten..  nunja..  an dieser Stelle entschuldige ich mich für meine
gestrige Wortwahl :)
Vielleicht bin ich einfach grad sehr ungeduldig :)

Ich wünschte mir eigentlich mehr Begeisterung, Ideen, Vorschläge zur
Durchführung.

Tilmann, so wie Du eben ;)

Aber alleine stelle ich mir das eher schwierig vor, auch wenn ich
einzelne Schritte erledigen könnte.

Was zu tun wäre:
* Schreinerei für das Gehäuse finden

* Brauchbare Distrubution. Porteus habe ich nur auf einer VM (XEN/QEMU)
zum Laufen bekommen. Liegt evtl. an dem AOpenboard, was ich von Pollin
habe, und dort dann evtl. am GraKa-Treiber (NVidia))

* Sponsor für die 4 Edelstahltastaturen bei ebay oder/und alternative
Quelle finden (lets-sell ?)

* Strohmann für deine Hardwarespende
* Treffpunkt zum Erstellen/Testen/Zusammenbauen eines Prototyps

Ich selbst bin für alle Schandtaten bereit. Hab n Auto (wenn auch
unregelmäßig), habe Internet bei mir, reichlich Hardware zum Basteln..
würde mich auch woanders treffen.. Hauptsache Face2Face und in RealLife
zusammen arbeiten ;)

Grüße
Andreas