[Hack_EN] Februar-Update Stellwerk Witten Annen-Nord

Andreas Appenheimer aa at pi23.de
Mi Feb 10 10:53:10 CET 2016

Guten Morgen in die Runde,

habe heute endlich wieder Kontakt zu DB-Immobilien bezüglich des
Stellwerks gehabt und möchte Folgendes Kund tun:

* die Deutsche Bahn wird NICHT in das Objekt investieren. 40-50.000 €
würden sich nicht mit einer zu rechtfertigenden Miete wieder reinholen
lassen.

* "Eigenleistung ok, aber wir wollen vertraglich Mietfreiheit" wurde
ohne murren entgegen genommen

* Verwaltungsdeutch: "Das Stellwerk wird nicht entwidmet. Benutzungsherr
bleibt die Stadt Witten."
Wir brauchen vom Bauamt eine Nutzungsgenehmigung.

Die Netz AG hat noch ein paar Auflagen zur Nutzung. Das wird mir die
DB-Imo demnächst zuschicken.

Für mich klingt das gut genug um in den Frühjahrsputz zu starten!

Nun heißts rann an die Vereinsgründung, rann ans Nutzungkonzept, rann an
die Sponsorensuche, rann an die Projekt/Nutzersuche

Gruß