[Hack_EN] Februar-Update Stellwerk Witten Annen-Nord

Christoph Haas ch at dorsia.de
Mi Feb 10 20:05:23 CET 2016


👍🏻👍🏻👍🏻

Von meinem iPad gesendet

> Am 10.02.2016 um 10:53 schrieb Andreas Appenheimer <aa at pi23.de>:
> 
> Guten Morgen in die Runde,
> 
> habe heute endlich wieder Kontakt zu DB-Immobilien bezüglich des Stellwerks gehabt und möchte Folgendes Kund tun:
> 
> * die Deutsche Bahn wird NICHT in das Objekt investieren. 40-50.000 € würden sich nicht mit einer zu rechtfertigenden Miete wieder reinholen lassen.
> 
> * "Eigenleistung ok, aber wir wollen vertraglich Mietfreiheit" wurde ohne murren entgegen genommen
> 
> * Verwaltungsdeutch: "Das Stellwerk wird nicht entwidmet. Benutzungsherr bleibt die Stadt Witten."
> Wir brauchen vom Bauamt eine Nutzungsgenehmigung.
> 
> Die Netz AG hat noch ein paar Auflagen zur Nutzung. Das wird mir die DB-Imo demnächst zuschicken.
> 
> 
> Für mich klingt das gut genug um in den Frühjahrsputz zu starten!
> 
> Nun heißts rann an die Vereinsgründung, rann ans Nutzungkonzept, rann an die Sponsorensuche, rann an die Projekt/Nutzersuche
> 
> Gruß
> Andreas
> 
> _______________________________________________
> hack_en mailing list
> hack_en at list.free.de
> https://list.free.de/listinfo/hack_en
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : smime.p7s
Dateityp    : application/pkcs7-signature
Dateigröße  : 4128 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://list.free.de/pipermail/hack_en/attachments/20160210/9fd99259/attachment.bin>


Mehr Informationen über die Mailingliste hack_en