[Hack_EN] Pläne mit der Webseite / Domains

Andreas Appenheimer a_c_a at gmx.de
Mo Jun 27 16:50:19 CEST 2016

Hallo Sascha
hallo alle,

erstmal vielen Dank für die Mühe mit der Dokumentation Deines Vorhabens.

Ich möchte ungern die Spaßbremse sein, gerade wenn sich jemand
engagieren will.

Dennoch habe ich ein paar Anmerkungen:

zum Einen ist es nicht das Problem, das die "richtige" Software fehlt,
sondern das eher gar kein Feedback auf das Webangebot existiert.
In der Vergangenheit gab es bei mir (der derzeit die Webseite
kommisarisch betreut) weder Anfragen, noch Kritik, Ergänzungen, noch
neue Ideen bezüglich des gesamten Webangebots.

Nachdem ich vor ca. über einem einem Jahr die Version 1.0 online
stellte, wollte sich jemand ums Wiki kümmern, teilte mir dann aber nicht
mehr mit, welche Version er stattdessen installiert haben wollte.

Selbst Aufforderungen sich für Themenbereich zu engagieren, damit nicht
ich alleine Ansprechpartner für alles bin, verhallten im nix.
Das wirklich einzige war, das sich Stefan dazu bereit erklärte sich ins
Impressum einzutragen.

OpenSource und geprüfte Software besteht bereits, nur die "Automarke"
ist eine andere.

Ein Forum halte ich aus oben genannten Gründen für tödlich, denn wenn
sich niemand für das Webangebot interessiert, ist ein leeres/totes Forum
eher kontraproduktiv.

Wir bräuchten vermutlich eher ein redaktionelles Team, welches sich um
Leben auf der Webseite kümmert. Ferner eine Lösung für ein dauerhaftes
Logo, Theme, Style.
Mittels CSS ist dieses dann im Grunde an jedes CMS (Content Management
System) anwendbar.

"hack-en.de" als Webdomain zu verwenden ist nicht RFC-Conform, und würde
eine sinnvolle Aufteilung auf Subdomains eher behindern.
wiki.* -> Wiki etc. halte ich jedoch ebenfalls für sinnvoll, wie von Dir
aufgeführt.

Liebe Grüße
Andreas