[Hack_EN] Pläne mit der Webseite / Domains

Frank Nord frank.nord at arcor.de
Mo Jun 27 17:16:24 CEST 2016

Am 27.06.2016 um 16:50 schrieb Andreas Appenheimer:
> zum Einen ist es nicht das Problem, das die "richtige" Software fehlt,
> sondern das eher gar kein Feedback auf das Webangebot existiert.

Das Problem könnte sein, dass die bisherigen Webseiten als dein privater
Sumpf wahrgenommen werden, wo auch mal Platzhalterseiten für eine nicht
existierende Linux-Nutzergruppe angelegt werden oder der Webserver mal
wegen einer kaputten SD-Karte o.ä. weg ist. (Nicht aggressiv gemeint.)

Wenn sich jetzt jemand engagieren will, der sich sehr gut mit der
Software, Design und Sicherheit auskennt, warum in aller Welt sollte man
ihn davon abhalten? Insbesondere hat Sascha ja geschrieben, dass er
nicht für alle Zeit alles an sich reißen, sondern freie Standardsoftware
einsetzen will, so dass auch andere Leute mitarbeiten können. (Was z.Z.
so nicht der Fall ist.)

Ich bitte also darum, Sascha nicht auszubremsen!

> "hack-en.de" als Webdomain zu verwenden ist nicht RFC-Conform, und würde

Natürlich ist die Domain RFC-konform. Du wirst den Binde- und den
Unterstrich verwechseln.

Discourse ist übrigens die Software, die auch für das Freifunk-Forum
eingesetzt wird.

https://forum.freifunk.net/

Grüße
Frank