[Hack_EN] Pläne mit der Webseite / Domains

Andreas Appenheimer aa at pi23.de
Mo Jun 27 17:57:57 CEST 2016

Am 27.06.2016 um 17:16 schrieb Frank Nord:
> Das Problem könnte sein, dass die bisherigen Webseiten als dein privater
> Sumpf wahrgenommen werden, wo auch mal Platzhalterseiten für eine nicht
> existierende Linux-Nutzergruppe angelegt werden oder der Webserver mal
> wegen einer kaputten SD-Karte o.ä. weg ist. (Nicht aggressiv gemeint.)
Das (privater Sumpf) mag natürlich sehr gut möglich sein. Die Site
war/ist bisher eine Optionsmenge, was es geben könnte, was man
realisieren kann, wo Grenzen sind etc.
Das dies nicht kommuniziert wird, ist allerdings dann doch eher traurig.

> Wenn sich jetzt jemand engagieren will, der sich sehr gut mit der
> Software, Design und Sicherheit auskennt, warum in aller Welt sollte man
> ihn davon abhalten? Insbesondere hat Sascha ja geschrieben, dass er
> nicht für alle Zeit alles an sich reißen, sondern freie Standardsoftware
> einsetzen will, so dass auch andere Leute mitarbeiten können. (Was z.Z.
> so nicht der Fall ist.)
>
> Ich bitte also darum, Sascha nicht auszubremsen!

Das ist wirklich nicht meine Absicht! Wenn die Gemeinschaft eine
komplett neue Webseite möchte (statt erstmal nur eines Corporate
Design), stelle ich mich da nicht in den Weg, da wie gesagt "meine"
Version nur experimentell vorgesehen war.

Ich hatte nur die Anmerkung (aus Erfahrung als Dozent in Unternehmen,
die versuchten interne Kommunikationsprobleme mit einem Backofficesystem
oder einer Projektsoftware zu lösen), um welche ja gebeten wurde :)

> Natürlich ist die Domain RFC-konform. Du wirst den Binde- und den
> Unterstrich verwechseln.
nee..  Missverständnis :)

ich meinte "domain.tld" sollte nicht als Leitseite für ein Webangebot
dienen, sondern "www.domain.tld"

Lieben Gruß