[Hack_EN] Pläne mit der Webseite / Domains

Andreas Appenheimer aa at pi23.de
Mo Jun 27 19:54:44 CEST 2016

Nabend nochmal ;)

Am 27.06.2016 um 18:02 schrieb Lednerb | Hack_EN:
> Hallo Andreas,
>
> danke für dein Feedback, als Ausbremsen verstehe ich das nicht!

das ist schon mal das Wichtigste :)

> Bezüglich Betreuung und Redaktionellem Inhalt:
> Hier sehe ich mich durch meinen Posten als Schriftführer in der Pflicht
> und habe auch großes Interesse daran die Kommunikation sowohl im
> Vorstand als auch zur Basis zu managen.

Ok. Auch dies meinte ich eigentlich mit meinen Anmerkungen. Denn eine
Site redaktionell zu betreuen ist eben auch harte Arbeit :)

Bezüglich dem Einlernen in die bestehende Software oder das Neuaufsetzen
bin ich nicht so konservativ, wie es scheinbar rüberkam.
Da Themes (zb. responsable Design) im CSS stattfinden sehe ich darin
auch nicht wirklich die Hürde.

Hier ist tatsächlich die Effektivität das Kriterium und wenn Du mit WP
schon Deine Routine hast, kann es uns allen ja nur Nutzen bringen.

> Darüber hinaus kann so ziemlich jeder Nutzer der eine Tastatur bedienen
> kann in WordPress schnell einfinden (da hab ich Praxiserfahrung mit so
> manchen seltsamen Kunden...)

:D

> Bezüglich Webseite vor ca. 1 Jahr online gestellt:
> Wie du in deiner Rede als Vorsitzender schon gesagt hast:
> Es lief anscheinend einiges falsch, aber auf den Neustart hast du
> richtig Lust.
> Lass uns auch in der Hinsicht neustarten und nicht die Probleme aus der
> vorangegangenen Zeit mit in den neu gegründeten Verein nehmen.

Jupp...

> Bezüglich Franks Anmerkung zum Hosting bei dir:
> Wir hatten ja in der Nacht uns noch kurz dazu unterhalten.
> Meiner Ansicht nach können wir einzelne Software, die wir zum Testen und
> Lernen aufsetzen gerne "daheim" aufsetzen oder ggf. sogar auf Raspberry
> Pi's.
> Das macht da viel Sinn da man gleich noch diverse Sachen bezüglich
> Einrichtung usw. lernen kann.
> Für die Webseite und das Forum gilt das jedoch nicht: Die
> Hauptkommunikation muss laufen. Stabil und schnell.
> Daher würde ich diese gerne auf einem "richtigen" Server mit guter
> [...]

ACK.

in diesem Sinne... :)
Guts Nächtle :)