[Hack_EN] Stellwerk Witten-Annen Nord

Andreas Appenheimer aa at pi23.de
Di Okt 6 09:21:45 CEST 2015

Guten Morgen Liste,

Am 23.09.2015 um 20:13 schrieb Andreas Appenheimer:

> habe heute endlich mit der entsprechenden Mitarbeiterin bei DB-Immo
> reden können.
> [..]
> Parallel dazu:
> Nehmen wir an, das Stellwerk wird uns zur Verfügung gestellt, können
> wir davon ausgehen, das wir das finanziell zunächst NICHT gestemmt
> bekommen.
> WIR brauchen nur den oberen Teil. (Server im Keller aufstellen ist
> eher doof, da elektromagnetische Störungen und der Abstand
> (Erschütterung) zu den Gleisen (ca. 10 mtr) das ganze eher nicht
> [...]

Ich habe mit Christoph vom FreiFunk über das Stellwerk gesprochen, auch
darüber das wir als "HackerSpace in Gründung" wohl noch nicht die Knete
für das ganze Objekt haben, und auch darüber, das ich mit
Geschäftsleuten (Deutsche Bahn) nicht wirklich verhandlungssicher bin.

Er wollte sich ein paar Gedanken drüber machen, ob und wie man vll. den
FreiFunk als Mitveranstalter integrieren kann, und dann in Verhandlungen
als "e.V. mit Gemeinützigkeit" auftreten könnte.

Das mit der Brauerei hat sich erledigt, da grad in Witten eine kleine
Brauerei aufmacht (oder so (in WAZ-Witten gelesen)).

Gruß
Andreas