[Hack_EN] Struktur Hack_EN

Andreas Appenheimer aa at pi23.de
Di Okt 6 09:39:36 CEST 2015

Guten Morgen,

da ich so n bissl auf verlorenem Posten stehe, was die Organisation der
Location angeht und auch den HackerSpace selber, habe ich mir nochmal
ein paar Gedanken über die Umsetzung gemacht:

Wenn nicht der HackerSpace der Veranstalter von LUG, RaspiProject,
Bastelprojekte, Löten&Technik etc. ist, wie wäre denn dann die
Aufteilung, das HackerSpace "nur" der Veranstaltungsort ist und die
Projekte ihre eigene Infrastruktur haben?

Mir fällt es zunehmend schwerer neue Menschen für den HackerSpace zu
begeistern, da der Themenbereich immer komplexer wird, und die
Infrastruktur nur der Stabilität eines Kartenhauses gleicht.

Hinter diesem Anliegen/Andenken steht, das ich mich vielleicht doch
lieber wieder "nur" um die Projekte kümmere, zu denen ich einen echten
Draht habe (LinuxUserGroup, Raspi & co,..) und als Veranstaltungsort den
HackerSpace nenne, wo ich mich quasi mit den Projekten beteilige, welche
ich repräsentiere.

So wie es jetzt läuft brenne ich nur aus...

Gruß